Grenzach-Wyhlen, Kirche St.Michael

Mittwoch, 20.09., 19.30 Uhr

Bläserkonzert

"Primetime in der Wolfsschlucht"
Werke von C. M. Weber, J. Haydn, R. Wagner u.a.

German Hornsound
Christoph Eß, Andrés Eloy Aragon Ayala, Stephan Schottstädt, Timo Steininger



Die Eintrittspreise

Vorverkauf 'Abendkasse
à 20,00 €20,00 €





German Hornsound

Eine Oper auf die Kammermusikbühne zu bringen - nicht möglich! Das Hornquartett German Hornsound wagt dieses Experiment nun schon zum zweiten Mal. Nach der überaus erfolgreichen Produktion "Siegfried und Violetta" zum 200. Geburtstag der Operngenies Richard Wagner und Giuseppe Verdi bringen die vier jungen Hornisten nun Carl Maria von Webers romantische Oper "Der Freischütz", dessen Uraufführung sich 2021 zum 200. Mal jährte, in die Kammermusiksäle.

German Hornsound hat sich in den vergangenen zehn Jahren durch seine kreativen Programmkonzepte und Konzertformate, gepaart mit musikalischem und instrumentaltechnischem Ausnahmekönnen, einen internationalen Namen gemacht.
Das neue Programm trägt den Titel "Primetime in der Wolfsschlucht". Die vier Musiker von German Hornsound schlüpfen in unterschiedlichste Rollen und nähern sich Webers Oper aus drei verschiedenen Blickwinkeln.
Das erfolgreiche drei-aktige Konzept der Kammeroper "Siegfried und Violetta" wird hier - den drei Aufzügen des Freischütz entsprechend - das Publikum erneut in seinen Bann ziehen.



zurück zur Übersicht